Einsätze aus dem Jahr 2012:

Einsatznummer:

58

Datum:

Montag, 31.12.2012

Alarmierung nach:

F2, Kaminbrand

Ort:

Stralsunderstr.

Bemerkung:

durch angefachten Kamin Rauchentwicklung, kein Einsatz für die Feuerwehr

Einsatznummer:

57

Datum:

Freitag, 28.12.2012

Alarmierung nach:

F BMA

Ort:

Daimlerstr.

Bemerkung:

Fehlauslösung der Brandmeldeanlage, Kein Einsatz

Einsatznummer:

56

Datum:

Freitag, 28.12.2012

Alarmierung nach:

H BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

in einem umgestürtzten Kleinlaster befanden sich zwei Personen und ein Hund, Die Personen und der Hund wurden befreit, Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn

Einsatznummer:

55

Datum:

Sonntag, 23.12.2012

Alarmierung nach:

H1, Einsatzbereitschaft herstellen

Ort:

Greifswalder Str.

Bemerkung:

Nach dem Dachstuhlbrand des Hauses am 17.10. trat wetterbedingt Wasser in das Haus ein. Ein Notdach wurde mittels der Drehleiter über das Haus gespannt.

Einsatznummer:

54

Datum:

Samstag, 08.12.2012

Alarmierung nach:

H1, Notarztzubringer für Rettungshubschrauber

Ort:

Schillerstr.

Bemerkung:

Feuerwehr transportierte Notarzt vom Rettungshubschrauber zu einem Notfall

Einsatznummer:

53

Datum:

Donnerstag, 15.11.2012

Alarmierung nach:

H1, Notarztzubringer für Rettungshubschrauber

Ort:

Schillerstr.

Bemerkung:

kein Einsatz, da Hubschrauber wetterbedingt nicht starten konnte

Einsatznummer:

52

Datum:

Samstag, 03.11.2012

Alarmierung nach:

H1, Verletzten Vogel einfangen

Ort:

Rochusstr., Hainhausen

Bemerkung:

Verletztes Tier wurde nicht aufgefunden, keine Tätigkeit

Einsatznummer:

51

Datum:

Freitag, 02.11.2012

Alarmierung nach:

F2, Feuer in einer Produktionsanlage

Ort:

Alfred-Delp-Str.

Bemerkung:

Die Kräfte aus Nord unterstützten mit Atemschutzkräften die Helfer von Mitte bei der Brandbekämpfung

Einsatznummer:

50

Datum:

Mittwoch, 17.10.2012

Alarmierung nach:

F2, Wohnungsbrand

Ort:

Greifswalder Str.

Bemerkung:

Feuer auf einem Balkon einer Dachgeschosswohnung, Feuer drohte auf weitere Wohnungen und Nachbargebäude überzugreifen, 3 Hohlstrahlrohre, 6 Trupps unter Atemschutz, Unterstützung durch Feuerwehr Rodgau Süd und Obertshausen, Dach des Hauses musste wegen Gefahr der Ausbreitung geöffnet werden

Einsatznummer:

49

Datum:

Sonntag, 30.09.2012

Alarmierung nach:

H1, Tragehilfe für Rettungsdienst

Ort:

Waldstr.

Bemerkung:

Person wurde mittels Drehleiter aus dem Gebäude transportiert

Einsatznummer:

48

Datum:

Dienstag, 25.09.2012

Alarmierung nach:

H1, Tür öffnen mit Eile

Ort:

Stralsunderstr.

Bemerkung:

beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet

Einsatznummer:

47

Datum:

Samstag, 15.09.2012

Alarmierung nach:

H1, Wasser im Keller

Ort:

Brandenburgerstr.

Bemerkung:

geplatztes Ventil an einer Heizung, Wasser wurde mit Wasserschieber in den Abfluss geschoben

Einsatznummer:

46

Datum:

Dienstag, 11.09.2012

Alarmierung nach:

H BAB, Verkehrsunfall, unklare Lage

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

ein PKW kam von der linken Fahrbahn ab, Fahrerin wurde nicht verletzt, Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn

Einsatznummer:

45

Datum:

Dienstag, 11.09.2012

Alarmierung nach:

H1, Wasserrohrbruch

Ort:

Daimlerstr.

Bemerkung:

Die Straße war auf ca. 6qm aufgebrochen, Wasser lief auf die Straße, Feuerwehr sicherte ab, Stadtwerke und Bauhof übernahmen die Einsatzstelle

Einsatznummer:

44

Datum:

Montag, 10.09.2012

Alarmierung nach:

F1, brennt Hecke

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

brannte Hecke, Feuer wurde mit Schnellangriffseinrichtung gelöscht

Einsatznummer:

43

Datum:

Samstag, 08.09.2012

Alarmierung nach:

F1, Müllcontainerbrand

Ort:

Danzigerstr.

Bemerkung:

Anwohner löschten mit Gartenschlauch, Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch

Einsatznummer:

42

Datum:

Freitag, 17.08.2012

Alarmierung nach:

H1, Absichern nach Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Dieburg

Bemerkung:

Unfalstelle wurde gegen fließenden Verkehr abgesichert

Einsatznummer:

41

Datum:

Mittwoch, 01.08.2012

Alarmierung nach:

F Wald 1

Ort:

Pommernstr.

Bemerkung:

Fehlalarm, bei der gemeldeten Rauchentwicklung handelte es sich um einen Einsatz in Dudenhofen

Einsatznummer:

40

Datum:

Freitag, 20.07.2012

Alarmierung nach:

F1, unklare Rauchentwicklung

Ort:

Bahnhofstr.

Bemerkung:

Fehlalarm, angemeldetes Feuer

Einsatznummer:

39

Datum:

Dienstag, 10.07.2012

Alarmierung nach:

H1, Tragehilfe für Rettungsdienst

Ort:

Danzigerstr.

Bemerkung:

Tragehilfe bei Transport von Person durchs enge Treppenhaus

Einsatznummer:

38

Datum:

Dienstag, 10.07.2012

Alarmierung nach:

H Tier, Reh in Gitter eingeklemmt

Ort:

Brandenburgerstr.

Bemerkung:

Reh wurde mittels hydraulischem Pedalschneider befreit und zur Tierärztin gebracht

Einsatznummer:

37

Datum:

Mittwoch, 04.07.2012

Alarmierung nach:

H1, Chirurgischer Notfall

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Kleinkind war gestürzt, Feuerwehr leistete erste Hilfe

Einsatznummer:

36

Datum:

Mittwoch, 04.07.2012

Alarmierung nach:

H Tier 1, Vogel unter Dachrinne verfangen

Ort:

Stralsunder Str.

Bemerkung:

Vogel hing am 3. OG unter einer Dachrinne und war in Nähgarn verfangen, Tier wurde mit Hilfe einer Steckleiter und Verlängerungshaken befreit

Einsatznummer:

35

Datum:

Freitag, 29.06.2012

Alarmierung nach:

H1, Tierbergung

Ort:

L2310, Wasserwerk

Bemerkung:

ein Tierkadaver wurde aus einem Wasserbecken geborgen

Einsatznummer:

34

Datum:

Montag, 25.06.2012

Alarmierung nach:

H1, freilaufenden Hund einfangen

Ort:

Donaustr. Ecke Hauptstr.

Bemerkung:

Hund verursachte einen Unfall und wurde von der Feuerwehr eingefangen und dem Besitzer zugeführt

Einsatznummer:

33

Datum:

Mittwoch, 20.06.2012

Alarmierung nach:

F BMA

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Fehlauslösung der Brandmeldeanlage, Kein Einsatz

Einsatznummer:

32

Datum:

Sonntag, 17.06.2012

Alarmierung nach:

H1, ölspur

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Eine insgesamt etwa 50 qm große ölspur auf der Fläche eines Großmarktes wurde beseitigt

Einsatznummer:

31

Datum:

Dienstag, 12.06.2012

Alarmierung nach:

H BAB

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Unfall zwischen drei PKWs und einem Reh, Einsatzstelle wurde abgesichert, Betriebsmittel aufgenommen, Fahrbahn gereinigt

Einsatznummer:

30

Datum:

Donnerstag, 31.05.2012

Alarmierung nach:

F1, Brandnachschau

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

ein bereits gelöschter PKW wurde mit der Wärmebildkamera geprüft und anschließend abgekühlt

Einsatznummer:

29

Datum:

Freitag, 25.05.2012

Alarmierung nach:

F3, Brand einer Landwirtschaftshalle

Ort:

Friedrich-Henkel-Str.

Bemerkung:

größeres Feuer in einer Halle, Feuer griff auf Halle, Nachbargebäude und in die Umgebung über, 5 Hohlstrahlrohre, 1 Schaumrohr und 7 Trupps unter Atemschutz im Einsatz, Unterstützung durch alle Rodgauer Wehren, Feuerwehr - Ober-Roden, Obertshausen und Dokumentationsgruppe aus Neu-Isenburg, Messzug der Feuerwehr Hainburg führte Messungen durch, 1 verletzte Einsatzkraft, Brandbekämpfung dauert insgesamt 3,5 Stunden

Einsatznummer:

28

Datum:

Mittwoch, 09.05.2012

Alarmierung nach:

F2, Kellerbrand

Ort:

Dietrich-Bonhöffer-Str.

Bemerkung:

brannte ein Stromverteiler im Keller, 3 Trupps unter Atemschutz löschten mit einem Strahlrohr das Feuer und entlüfteten den Keller

Einsatznummer:

27

Datum:

Montag, 07.05.2012

Alarmierung nach:

H Tier 1, Katze angefahren

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Katze wurde in die Tierklinik nach Hausen gebracht

Einsatznummer:

26

Datum:

Montag, 07.05.2012

Alarmierung nach:

H BAB

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Auslauf größerer Mengen Kraftstoff aus PKW, Feuerwehr bindende die Flüssigkeit, sicherte die Einsatzstelle und nahm verseuchtes Erdreich auf

Einsatznummer:

25

Datum:

Samstag, 05.05.2012

Alarmierung nach:

H BAB, Betriebsmittel aufnhemen nach Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau, Auffahrt BAB3

Bemerkung:

Auto hatte sich bei Auffahrt auf Autobahn überschlagen, Verkehr wurde abgesichert, Betriebsmittel aufgenommen, Einsatzstelle wurde abgesichert

Einsatznummer:

24

Datum:

Mittwoch, 02.05.2012

Alarmierung nach:

H Gefahr 1

Ort:

Daimlerstr.

Bemerkung:

unbekannte Flüssigkeit wurde illegal auf Betriebsgelände entsorgt, Feuerwehr nahm den Stoff unter Schutzkleidung in Behälter auf

Einsatznummer:

23

Datum:

Samstag, 28.04.2012

Alarmierung nach:

F2, Dachstuhlbrand

Ort:

Waldstr.

Bemerkung:

Fehlalarm

Einsatznummer:

22

Datum:

Freitag, 27.04.2012

Alarmierung nach:

H BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45 Richtung Hanau

Bemerkung:

Feuerwehr sicherte Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab

Einsatznummer:

21

Datum:

Montag, 09.04.2012

Alarmierung nach:

F BAB, brennt Verkehrsabsicherung

Ort:

B45 Richtung Hanau

Bemerkung:

Der Stromverteiler eines Verkehrsabsicherungsanhängers brannte und wurde abgelöscht, Einsatzstelle wurde an Autobahnmeisterei übergeben

Einsatznummer:

20

Datum:

Montag, 09.04.2012

Alarmierung nach:

F2, Wohnungsbrand

Ort:

Hainhäuserstr.

Bemerkung:

Eine Wohnung im 2. OG brannte vollständig aus, 5 Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer mit 2 Hohlstrahlrohren, Bewohner konnte sich retten

Einsatznummer:

19

Datum:

Samstag, 07.04.2012

Alarmierung nach:

F BAB, Fahrzeugbrand

Ort:

B45 Richtung Hanau

Bemerkung:

Ein Bus brannte in voller Ausdehnung, Feuer wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht, Ladung wurde aus dem Fahrzeuge geräumt und abgelöscht

Einsatznummer:

18

Datum:

Donnerstag, 05.04.2012

Alarmierung nach:

H1, Unterstützung des Rettungsdienstes

Ort:

Hainhäuserstr.

Bemerkung:

Patient wurde mit Drehleiter aus dem 2. OG für den Rettungsdienst gerettet

Einsatznummer:

17

Datum:

Dienstag, 03.04.2012

Alarmierung nach:

F1, brennt Grasfläche

Ort:

Schillerstr.

Bemerkung:

brannten ca. 400qm Grasfläche, Feuer wurde mit 3 C-Rohren gelöscht

Einsatznummer:

16

Datum:

Sonntag, 25.03.2012

Alarmierung nach:

F1, brennt Grasfläche

Ort:

Schillerstr.

Bemerkung:

brannten ca. 100qm Grasfläche, Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht, Wasserversorgung wurde im Pendelverkehr sichergestellt

Einsatznummer:

15

Datum:

Samstag, 17.03.2012

Alarmierung nach:

H1, Taube hinter Gitter gefangen

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Taube flog bei Eintreffen der Feuerwehr davon

Einsatznummer:

14

Datum:

Samstag, 10.03.2012

Alarmierung nach:

F1, brennt Grasfläche

Ort:

Pommernstr.

Bemerkung:

brannten ca. 400qm Grasfläche, Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht, Wasserversorgung wurde im Pendelverkehr sichergestellt

Einsatznummer:

13

Datum:

Samstag, 10.03.2012

Alarmierung nach:

F1

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Fehlalarm, angemeldetes Feuer

Einsatznummer:

12

Datum:

Montag, 27.02.2012

Alarmierung nach:

H BAB

Ort:

A3 Richtung Köln

Bemerkung:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs, Verkehr wurde abgesichert, Betriebsmittel aufgenommen, Einsatzstelle wurde abgesichert

Einsatznummer:

11

Datum:

Samstag, 25.02.2012

Alarmierung nach:

F BAB

Ort:

B45, Auffahrt A3 Richtung Köln

Bemerkung:

PKW-Brand im Motorraum, Feuer wurde unter Atemschutz mit 1 C-Rohr gelöscht, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen

Einsatznummer:

10

Datum:

Freitag, 24.02.2012

Alarmierung nach:

F BMA

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

technischer Defekt an Kühlanlage, ausgelaufenes Kühlmittel wurde aufgenommen

Einsatznummer:

9

Datum:

Freitag, 24.02.2012

Alarmierung nach:

H1, Türöffnen mit Eile

Ort:

Falltorstr.

Bemerkung:

Tür wurde geöffnet und Person an Rettungsdienst übergeben

Einsatznummer:

8

Datum:

Donnerstag, 23.02.2012

Alarmierung nach:

F2, nachbarschaftliche Löschhilfe

Ort:

Käthe-Kollwitz-Str., Jügesheim

Bemerkung:

1 Trupp unter PA unterstützte bei den Lösch- und Aufräumarbeiten

Einsatznummer:

7

Datum:

Donnerstag, 23.02.2012

Alarmierung nach:

H1, Betriebsmittel aufnhemen nach Verkehrsunfall

Ort:

Schneidemühlerstr.

Bemerkung:

ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen

Einsatznummer:

6

Datum:

Mittwoch, 22.02.2012

Alarmierung nach:

H1, Türöffnen mit Eile

Ort:

Falltorstr.

Bemerkung:

Tür wurde geöffnet und Person an Rettungsdienst übergeben

Einsatznummer:

5

Datum:

Montag, 13.02.2012

Alarmierung nach:

H1, Wasserrohrbruch

Ort:

Kolpingstr.

Bemerkung:

Ein Wasserrohr im 2. OG war geplatzt, Wasser wurde abgesperrt, Wasser im Haus und Hof wurde mittels eines I-Saugers augenommen

Einsatznummer:

4

Datum:

Mittwoch, 08.02.2012

Alarmierung nach:

H Gas 1

Ort:

B45 Richtung Hanau

Bemerkung:

LKW verlor eine Gasflasche, Gasflasche wurde unter Bereitstellung des Brandschutzes geleert

Einsatznummer:

3

Datum:

Samstag, 28.01.2012

Alarmierung nach:

F1, PKW-Brand

Ort:

Hainhäuserstr.

Bemerkung:

1 Trupp unter PA löschte den brennenden PKW

Einsatznummer:

2

Datum:

Montag, 23.01.2012

Alarmierung nach:

R1, Chir.

Ort:

Friedrich-Henkel-Str.

Bemerkung:

Feuerwehr brachte Notarzt vor Ort

Einsatznummer:

1

Datum:

Montag, 02.01.2012

Alarmierung nach:

F2, Langen

Ort:

Rheinstr.

Bemerkung:

die Feuerwehr Rodgau wurde mit Atemschutzgeräteträgern zu einem Tiefgragenbrand alarmiert, die Einsatzkräfte aus Langen wurden bei Nachlöscharbeiten und der Einschäumung der Tiefgarage unterstützt