Mitte Juni 2019 hat in Seligenstadt der Kreisjugendfeuerwehrtag stattgefunden. Freitag startete das Wochenende voller Spaß und Action. Wie immer musste aber zuerst der Zeltplatz aufgebaut werden. Dem folgte dann aber schnell Gegrilltes zur Stärkung, bevor am Abend die Nachtwanderung begonnen hat.

Am Samstag konnten die Jugendlichen ihr Können morgens bei einer Stadtrally durch ganz Seligenstadt unter Beweis stellen. Am Nachmittag hat dann eine spannende Lager Olympiade stattgefunden. Geendet hat der Tag mit einer Feuerwehrquizshow und Nachtschwimmen.

Am Sonntagmorgen stand dann noch der BOS-Workshop auf dem Programm. Hier mussten die Jugendlichen verschiedene Disziplinen der unterschiedlichen Hilfsorganisationen bewältigen. Im Anschluss daran hieß es dann aber auch schon abbauen und verabschieden bis zum nächsten KJFT im kommenden Jahr.


Brandschutzerziehung

Wir wollen Aufzeigen, dass Brandschutzaufklärung uns alle angeht – jeden Einzelnen der Gemeinschaft der Mitbürger unserer Stadt - und jeder seinen Beitrag zu einem Mehr an Sicherheit leisten kann.

Mehr

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.