Ende Januar war es wieder soweit, die Jahreshauptversammlungen der Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung standen an.

In den Reihen des Jugendausschusses gab es in diesem Jahr einige personelle Veränderungen. Der langjährige Jugendwart Florian Petersberger stellte sich nach 15 tollen Jahren Amtszeit in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl. Stattdessen wurde Wiebke Weigelt zur neuen Jugendwartin gewählt.

Des Weiteren wurde Judith Schwing, die schon im letzten Jahr im Jugendausschuss aktiv war, zur neuen Jugendsprecherin gewählt. Neu dazu kam als Jugendvertreter Ben Komo.

Das Betreuerteam, bestehend aus Patrick Moller, Kevin Ebert und Jannik Drexler wurde im Amt bestätigt und wird auch in 2019 wieder die Jugendfeuerwehr Rodgau Nord unterstützen.


Der neue Jugendausschuss

(hinten) Das Betreuerteam: Patrick Moller, Jannik Drexler, Wiebke Weigelt (Jugendwartin) und Kevin Ebert

(vorne) Ben Komo (Jugendvertreter) und Judith Schwing (Jugendsprecherin)

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.