Die Freizeitfahrt im Jahr 2013 führte diesmal in die Bundeshauptstadt Berlin.
Bei bestem Wetter freuten wir uns Ende Oktober über viel Sonnenschein.

Montags, nach der Anreise in unsere Unterkunft, die Jugendherberge Berlin am Wannsee, schnupperten wir erstmals die Berliner Luft. Wir erkundeten die Umgebung und spazierten etwas am Wannsee umher.

Am Dienstag unternahmen wir einen Besuch des sogenannten "Langen Lulatsch" wie die Berliner den Funkturm nennen. Anschließend machten wir eine zweistündige Stadtrundfahrt, die viel an Informationen über die Sehenswürdigkeiten der Stadt offenbarte.

Mittwochs fuhren wir nach Potsdam und besuchten den Filmpark Babelsberg.

Am folgenden Donnerstag erhielt die Jugendfeuerwehr einen Vortrag auf der Besuchertribüne des deutschen Bundestages mit anschließendem Besuch der Dachterrasse, sowie der Kuppel im Reichstagsgebäude.
Nachmittags vergnügten wir uns im Computerspielemuseum. Hier bekam man Einblicke in die Entwicklung der Computerspiele ab den 70er Jahren bis heute.
Natürlich durfte auch selbst gespielt werden und mancher Klassiker wurde hier wieder- bzw. neu entdeckt.

Freitags hieß es auch schon "Tschüss Berlin" und wir traten die Heimreise zurück nach Weiskirchen an.

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Rodgau-Nord stellt sich Ihnen vor. Alles Wissenswerte von der Gründung bis heute.

Der Verein

Anschaffungen des Vereins der Feuerwehr Weiskirchen und Informationen zur Unterstüzung.