Die Jugendfeuerwehr Rodgau Nord machte am 21. Mai einen Ausflug nach Kassel um dort den alle 2 Jahre stattfindenden Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr zu besuchen.
Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir die dort angebotenen Attraktionen und Spiele genießen, dort fand auch die Preisverleihung des Wettbewerb „Sicher und Fit – Wir machen mit“ der Unfallkasse Hessen statt.
Hier beteiligten wir uns mit einem Feuerwehr-Monopolyspiel und sicherten uns den 7. Platz sowie ein Preisgeld.


Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Mehr

Einsätze

Wir rücken nicht nur für Feuer aus, sondern auch zu Hilfeleistungs- und Gefahrguteinsätzen.

Mehr

Einsatzfahrzeug LF 8/6-GG

Bei allen Gefahrguteinsätzen im gesamten Stadtgebiert rückt dieses Fahrzeug als erstes aus. Auf dem Fahrzeug sind alle Geräte zum Ersteinsatz bei Gefahrgutunfällen verladen.

Mehr