Altes Konzept unter neuem Namen. Aus dem alten Namen "Sommerausklangsfest" ging nicht eindeutig hervor, dass sich hier die Freiwillige Feuerwehr präsentiert. Daher entschloss man sich, den Tag unter den Namen der Feuerwehr zu stellen.
Und die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Bei den kleinen kam die extra gebuchte Dinosaurierhüpfburg mit einer größe von 12x7 Meter super an, auch die Bobbycars rollten bis zum Abend.
Bis 14 Uhr spielte die Feuerwehr Blaskapelle Rodgau.
Ab 14.30 Uhr zeigte die Jugendfeuerwehr Nord eine Löschübung. Dazu bauten sie extra ein Holzhaus welches in Brand gesetzt wurde.
Anschließend zeigte die Einsatzabteilung mit Hilfe der Johanniter Unfallhilfe aus Nieder-Roden, wie man eine verletzte Fahrerin aus einem verunfallten PKW befreit.
Beide Übungen kamen beim Publikum sehr gut an. Natürlich konnten sich auch alle Besucher die Löschfahrzeuge aus der Nähe ansehen.
Wie immer gab es auch leckere Speisen, wie Haxen, Rippchen, Flammkuchen und natürlich Würstchen mit Pommes.
Um 18 Uhr wurde die erfolgreiche Veranstaltung beendet.

Hier nochmal herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher.


Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Rodgau-Nord stellt sich Ihnen vor. Alles Wissenswerte von der Gründung bis heute.

Mehr

Der Verein

Anschaffungen des Vereins der Feuerwehr Weiskirchen und Informationen zur Unterstüzung.

Mehr

Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Mehr