Am 05. Mai 2013 veranstaltete der Gewerbeverein Weiskirchen/Hainhausen gemeinsam mit der Feuerwehr Weiskirchen und dem Musikverein Weiskirchen das beliebte Bachuferfest mit den traditionellen Krokodilrennen.

Die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung unterstützten das Fest tatkräftig. Es wurden die Krokodilrennen durchgeführt, die Bobbycarstrecke und eine Hüpfburg betreut sowie ein Cocktailstand betrieben.

Siegreich konnten auch die „Krokomannschaften“ der Feuerwehr beim Vereinsrennen die Rodau verlassen. Die Jugendfeuerwehr erreichte Rang 3 und die Krokodile des Vereins erzielten den 2. Platz!

Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Einsatzfahrzeug LF 8/6-GG

Bei allen Gefahrguteinsätzen im gesamten Stadtgebiert rückt dieses Fahrzeug als erstes aus. Auf dem Fahrzeug sind alle Geräte zum Ersteinsatz bei Gefahrgutunfällen verladen.

Bilder Feuerflitzer

Jede Menge Bilder unserer Feuerflitzer bei der Ausbildung und Ausflüge im Mittelpunkt stehen.