Wehrführer und 1. Vorsitzender Dieter Horch begrüßte alle Mitglieder von Einsatzabteilung und Verein, die weiteren Gäste und besonders Bürgermeister Jürgen Hofmann, die 1. Kreisbeigeordnete Claudia Jäger sowie Stadtbrandinspektor Andreas Winter und seinen Stellvertreter Michael Gröschl.
Beim Jahresrückblick des Vereins wurde der gute Besuch beim Heringsessen erwähnt. Auch die Kerberöffnung bei sehr gutem Wetter freute die Organisatoren. Das Sommerausklangfest konnte trotz nicht idealem Wetter einen zufriedenstellenden Besuch verzeichnen. Besonders der Premierenauftritt der neuen Feuerwehrblaskapelle Rodgau kam gut an.
Alle Veranstaltung konnten aufgrund der guten Unterstützung durch die Mitglieder erforlgreich durchgeführt werden. Hierfür bedankte sich noch einmal der Vereinsvorsitzende bei allen Helfern recht herzlich.
Die Einstzabteilung besteht zur Zeit aus 43 männlichen und 7 weiblichen Mitgliedern.
Ein Feuer, nachbarliche Hilfe, leichte Verkehrsunfälle, techn. Hilfeleistungen und geringe Fehlalarme waren die Ursachen für die bisherigen 40 Einsätze in 2013. Hier ging ein Dank an alle Aktiven, die auch zusätzlich durch diverse Lehrgänge freiwillig ihren Dienst für die Gemeinschaft erbringen.
Unsere Jüngsten, die "Minis" (Alter 3 – 6, 20 Mitglieder) und "Maxis" (Alter 6 – 9, 10 Mitglieder) sollen nicht unerwähnt bleiben. Hier sind Jannik Döring, Oliver Uttke, Silke Müller, Kerstin Seifert und Dieter Horch als Betreuer tätig.

Beförderungen der Feuerwehrmänner:

Feuerwehrmannanwärter
Annika Kaiser, Manuela Kopp, Philipp Seibert

Feuerwehrfrau
Tatjana Amberg, Isabell Klohoker, Wiebke Weigelt

Löschmeister
Maximilian Engel


Staatliche Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst
Karlheinz Kopp

Staatliche Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst
Thomas Dörfler


Ehrungen der Vereinsmitglieder:

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Gustav Knies, Sabine Koller, Siegfried Koller, Karlheinz Kopp
(Urkunde, silberne Vereinsnadel, Präsent)

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Thomas Dörfler, Erich Herzing, Hagen Malsy, Richard Ricker
(Urkunde, goldene Vereinsnadel, Präsentkorb)


Weiterhin wurde der langjährige 2. Vorsitzende Bernd Beuchert verabschiedet.


Zum Abschluß wünschte Dieter Horch allen Anwesenden neben einem weiteren schönen Abend, eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.


Der Verein

Anschaffungen des Vereins der Feuerwehr Weiskirchen und Informationen zur Unterstüzung.

Mehr

Brandschutzerziehung

Wir wollen Aufzeigen, dass Brandschutzaufklärung uns alle angeht – jeden Einzelnen der Gemeinschaft der Mitbürger unserer Stadt - und jeder seinen Beitrag zu einem Mehr an Sicherheit leisten kann.

Mehr

Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Mehr